Stell dir vor: es passiert ein Unfall, Menschenleben sind in Gefahr

- aber keiner kommt!

Wir als Feuerwehr sind neben den Ersthelfern meist die ersten vor Ort –
egal ob es sich dabei um einen Verkehrsunfall, einen Brand oder die Katze auf dem Baum handelt.

Neben uns ausgebildeten Einsatzkräften bringen wir das nötige Werkzeug mit, um die Gefahrenlage schnell zu entschärfen!

Um eine einsatzfähige Feuerwehr zu stellen, werden viele aktive Feuerwehrleute benötigt, die sich schnellstmöglich nach Alarm des Funkmeldeempfängers im Gerätehaus einfinden und in den Einsatz gehen. Je mehr Personen in der Wehr aktiv sind, desto höher ist die Chance schnell eine benötigte Anzahl im Gefahrenfall vor Ort zu haben und schnell helfen zu können.

Unsere Aufgabe ist es die Menschen in Heiligkreuzsteinach und den umliegenden Gemeinden vor Gefahren zu bewahren
– und das alles in unserer Freizeit, Tag und Nacht!

Dafür brauchen wir fähige Feuerwehrleute vor Ort, die sich selbstlos Gefahren aussetzen, um Anderen in Not zu helfen!

Mögliche Anwärter sollten mindestens 18 Jahre alt und in guter körperlicher Verfassung sein. Explizit möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass auch Frauen für den Feuerwehrdienst sehr Willkommen sind.
Willst du einen Beitrag für die dörfliche Gemeinschaft leisten und dich aktiv in der Feuerwehr engagieren?

Dann spreche uns gerne an, schreibe eine Mail über unser Kontaktformular oder besuche uns auf Facebook.

Wir freuen uns über jeden motivierten Mitbürger!